Birkenwald


 

Mit einer Zielfindung geben Sie sich Ihre innere Richtung.

Was wissen Sie wirklich über sich? Und über andere?

Wir gestalten unser Dasein selbst. Unser Denken, unsere Erfahrungen und die Art, wie wir Sinneseindrücke speichern, schaffen unsere persönliche Wirklichkeit. Gut ist es, wenn wir uns bewusst sind, dass alle anderen Menschen eine andere Wahrnehmung und Prägung haben und ihre Auffassung sich deshalb von unserer unterscheidet. Und wenn wir wissen, wie wir selbst "ticken".

Sprache bewusst verwenden

Unsere Worte prägen auch unser Leben. Positiv zu denken und zu sprechen ist deshalb essentiell für unser Wohlbefinden. Die eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu kennen, bildet dafür die Basis.

Lernen Sie Ihr Leitsystem kenne

Ein wichtiger Baustein für die persönliche Orientierung und Positionierung ist unser Leitsystem. Wer weiss, ob er mehr visuell, auditiv oder kinästhetisch veranlagt ist, kann seinen Lernstil anpassen - dem einen reichen Lesen oder Zuhören, um Informationen zu verarbeiten, bei anderen muss Bewegung hinzu kommen.

Arbeiten Sie gezielt mit Ihren Glaubenssätzen

Es gibt Situationen, da können wir anscheinend nicht anders, als auf eine bestimmte Art und Weise zu reagieren. Ein prägendes Ereignis wirkt bis heute fort und löst durch ein Wort, eine Tonlage, ein Bild, einen Geschmack oder Geruch ein Verhalten aus, das wir so eigentlich nicht wollen. Der Lösungsweg von einst, der damals vielleicht angemessen war, oder ein Glaubenssatz, mit dem wir uns eine Erklärung gegeben hatten, passen heute nicht mehr. Bilden Sie einen neuen Glaubenssatz, der Sie weiterbringt!

Zur persönlichen Veränderung gehört:

Mut zu haben,
sich selbst die Macht zur Veränderung zu geben,
sich ein Ziel zu setzen und
dauerhaft zu einem besseren Gefühl kommen zu wollen.

Entschluss - ernsthafter Wille - Zielorientiertheit - Motivationsklarheit - Bewusstheit für das richtige Gefühl sind einzelne Schritte des Weges in meinem Coaching. Das Coaching arbeitet mit allen Sinnen, um Verhalten dauerhaft positiv zu verändern.

Sorgen Sie für richtige Entscheidungen in der Zukunft, z.B. ...

... durch ein 2-Tages-Einzelcoaching für Beruf- und Karriere
... durch ein 2-Tages Paarcoaching für Ihre Partnerschaft